Einschreibung für 2024/25

Für schulpflichtige Kinder bekommen die Eltern im Oktober ein Schreiben der Bildungsdirektion. Hier werden Sie gebeten, einen Termin mit Ihrer Wunschschule zu vereinbaren.


Der erste Teil der Einschreibung erfolgt ohne Kind von 11. November bis 22. November 2024 - dies ist die Datenübergabe der Eltern an die Schule.
Wichtig: Die Einschreibung darf nur an einem Schulstandort erfolgen und bedeutet keine Platzzusage an diesem Standort.

Bitte machen Sie sich ab 9.10.2024 telefonisch einen Termin in unserem Sekretariat aus: 01 4000 564442

Bitte bringen Sie folgende Dokumente bzw. Unterlagen mit:

a. Meldenachweis: Einladung zur Einschreibung (Schreiben mit ausgefülltem
Anmeldeblatt), einen aktuellen Meldezettel oder eine Verpflichtungserklärung der
Hauptwohnsitzgemeinde (für Kinder mit Hauptwohnsitz außerhalb von Wien)
b. Geburtsurkunde des Kindes
c. eine die Staatsbürgerschaft des Kindes nachweisende Urkunde (z.B.: Reisepass)
d. Nachweis der Sozialversicherungsnummer des Kindes (e-card)
e. Bestätigung des aktuellen Kindergartenbesuchs
f. Arbeits- oder Ausbildungsbestätigung für die Tagesbetreuung

Sehen Sie hier auch den Link zur Homepage der Bildungsdirektion:


https://www.bildung-wien.gv.at/schulen/Informationen-zur-Schuleinschreibung/Einschreibung-f-r-die-1.-Klassen-der-Volksschulen---Schuljahr-2024-25.html

Wir freuen uns auf Sie!